Nach vielen kurzen und längeren Kurzgeschichten, ist "Die Legende des blauen Phoenix" mein erstes richtig langes Fantasy-Projekt. Es ist auf vier Bände ausgelegt, und bisher sieht auch alles danach aus, dass ich diesen Plan einhalte.

 

Es geht um Lana, ein junges Mädchen, das in den Besitz eines geheimnisvollen blauen Steins gelangt ist, der in den falschen Händen für viel Unheil sorgen kann.

Sie flieht nach einem Dämonenangriff aus ihrem Dorf und stolpert irgendwo in den Bergen einem Zauberer vor sprichwörtlich vor die Füße. Meister Park erkennt ihr magisches Talent und nimmt sie mit an seine Schule für Zauberer.

Dort lernt Lana nicht nur neue Freunde kennen, sondern entdeckt auch die Magie in sich. Alles scheint ruhig und friedlich, doch die Dämonen sind ihr weiter auf den Fersen und greifen ohne Vorwarnung die Schule an...

 

"Blauer Stein", "Blaues Wasser" und "Blauer Zirkel" sind bereits als ebooks erhältlich, "Blaues Licht" soll 2016 erscheinen.