Noch 2 Stunden

Bereit für einen tollen Fußballabend?

 

Noch 2 Stunden bis zum ersten Spiel mit deutscher Beteiligung bei der WM… wie sind eure Tipps? Wer gewinnt? Wer schießt das erste Tor? Wird Kramer spielen oder nicht? Fragen über Fragen :D

Bisher waren die Leistungen der Mannschaften durchwachsen. Einzig vom Hocker gehauen hat mich das Spiel Spanien – Niederlande, das ja bekanntlich 1:5 ausging und die erste dicke Überraschung des Turniers war.

Das Japan gegen die Elfenbeinküste verloren hat, war schon sehr überraschend für mich. Da geht er wohl hin, mein Geheimfavorit auf den Titel. Überhaupt war ich mit meinen Tipps bisher nicht sehr erfolgreich, einzig beim Spiel Schweiz – Ecuador lag ich genau richtig… aber es sind ja erst 11 von 64 Partien gespielt, vielleicht wird es im Verlauf der WM ja besser.

So wie die Leistungen der Schiedsrichter… in den ersten drei Partien haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert… Elfmeter gegeben, wo es keine hätte geben dürfen, auf Abseits erkannt, wo kein Abseits war und dann teilweise Fouls übersehen…

Immerhin gibt es bei dieser WM die Torlinientechnik… aus Deutschland… kam gestern zum ersten Mal wirklich zum Einsatz und hat gleich wieder für Diskussionen gesorgt. Aber wer will schon solcher Technik widersprechen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marie-gruenberg (Mittwoch, 18 Juni 2014 15:38)

    Na das war ja, ganz entgegen meinen Erwartungen, ein Auftakt nach Maß. Auch wenn ich Müller nicht sooooo mag, 3 Tore gegen Portugal sind schon eine erstaunliche Leistung!

    Und hinterher natürlich das obligatorische Kabinenbild mit der Kanzlerin… Weiter so Jungs!